Verlagsgruppe Oetinger

Erfolgreiche Selfpublisherin erstmals im Buchhandel

Manchmal werden Träume wahr!

Band 2 der Saga erscheint schon am 25.09.2017!

„Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Marah Woolf, Autorin der MondLichtSaga und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands, jetzt erstmals in einem deutschen Verlag!

zum Buch

zur Autorin und all ihren Büchern

Riesenspaß mit den Olchis

Neues Spaßabenteuer mit den Olchis

Die Olchis und das Schrumpfpulver

Professor Brausewein entwickelt ein Putzpulver, das ungewollt alles, was bestäubt wird, schrumpfen lässt. Die Olchis bekommen eine Prise ab und winzig klein geraten sie in große Gefahr. Doch auch geschrumpfte Olchis sind stark...
Erhard Dietls neue Geschichte "Die Olchis und das Schrumpfpulver" ist ein Riesenspaß mit kleinen Olchis!

Zum Schulstart gibt es außerdem ein neues Olchi-Witze-Taschenbuch: Krötig-komische, grätig-gute, schleimig-schöne Schülerwitze!

Zum Schrumpfpulver-Buch
Zum Schrumpfpulver-Hörbuch

Das alte Sams ganz neu

Sams "runderneuert": Knallig und frech

Paul Maar und sein beliebtester Character treiben's bunt


Das Sams, wer kennt es nicht? Und wer es noch nicht kannte, lernt es jetzt so richtig kennen. Genauestens genau!

Ein großer Autor und ein großer Character: Insgesamt über 4,5 Millionen verkaufte Sams-Bände und ein begeistertes Kino-Publikum mit über 3,5 Millionen Zuschauern!
Zwei unzertrennliche Sams-Freunde: Der große Kinderklassiker des Bestseller-Autors, neu illustriert von Star-Illustratorin Nina Dulleck treffen auf einen der beliebtesten Kinderbuchcharaktere: Das Sams, neu illustriert! Damit macht sich Paul Maar ein samsiges Geschenk für zu seinen 80. Geburtstag - und wir feiern mit!
Denn es ist immer noch aktuell und niemals langweilig: Das Sams bleibt frech, kultig, witzig – dieses Sams werden alle lieben!

Hier finden Sie alles rund ums Sams

Der neue Roman von Kenneth Oppel

Eine Liebe - romantisch und zeitlos

Humorvolle, starke Protagonisten erobern Ihr Herz

Es ist das Ende des 19. Jahrhunderts in Amerika, und Samuel Bolt und Rachel Cartland sollten eigentlich nicht miteinander sprechen. Sie sollten sicherlich keine gemeinsamen Pläne schmieden. Und ganz bestimmt sollten sie sich nicht in einander verlieben. Doch schon bei ihrem allerersten Treffen – ihre Väter prügeln sich gerade auf der Bühne – funkt es bei beiden. Das Schicksal führt sie immer wieder zusammen, und auf einer abenteuerlichen Reise in den Westen Amerikas auf der Suche nach dem größten Dinosaurierskelett der Welt setzte sich ihre Liebe über alle Hindernisse hinweg.

Kenneth Oppel: Die besondere Stimme im literarischen Jugendbuch

Zum Buch

Frankfurter Buchmesse

Frankfurt 2017

Branchentreffen naht

Die Frankfurter Buchmesse 2017 öffnet vom  11.-15. Oktober 2017 wieder ihre Tore. Auch in diesem Jahr zeigen wir die wichtigsten Novitäten und präsentierten zahlreiche Autoren mit ihren Werken in Lesungen auf dem Messegelände und bei uns am Stand.

Hier finden Sie uns:

Halle 3.0, Stand F 121

  • Verlag Friedrich Oetinger
  • Dressler Verlag
  • Ellermann Verlag
  • Oetinger Media GmbH
  • Oetinger Taschenbuch

Wir freuen uns auf Sie!

Veranstaltungen

Are You Bookless?

BookLess

Wörter durchfluten die Zeit

Never without a book: Das magische Flüstern! Sie trägt ein mysteriöses Mal in Form eines Buches am Handgelenk und kann hören, was die Bücher ihr zuflüstern. Als die 17-jährige Lucy ein Praktikum in der Londoner Nationalbibliothek beginnt, entdeckt sie Bücher, deren Texte verschwunden sind und an die sich niemand mehr zu erinnern scheint.

Band 2 erscheint schon am 25.09.2017

Unglaublich spannend! Von GötterFunke-Autorin Marah Woolf!

Zur Leseprobe

Zum Buch

Schau dem Sturm in die Seele

Stormheart

Band 1, Die Rebellin 

Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht...

Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.

Spannung für alle fantastischen Leserinnen ab 13

Zur Leseprobe

Zum Buch

Ein flammender Appell

Niemals Gewalt!

Für friedfertige Gesellschaft

Können wir lernen, auf Gewalt zu verzichten? Astrid Lindgrens Antwort auf die Fragen, Verunsicherungen und Ängste in unserer gegenwärtigen Gesellschaft. In „Niemals Gewalt!“ skizziert sie eine Utopie des Weltfriedens. Sie sieht jeden von uns in der Verantwortung, die Welt gewaltfrei zu gestalten und drängt mit Weitsicht darauf, bereits bei der Erziehung von Kindern damit zu beginnen. Die Autorin zählt zu den gesellschaftspolitisch relevanten Stimmen der Neuzeit.

Vorwort von Dunja Hayali

Zum Buch