Verlagsgruppe Oetinger

Den Wald mit neuen Augen sehen

Mit Kindern und Peter Wohlleben durch den Wald

Peter Wohlleben: „Hörst du, wie die Bäume sprechen?“

Zum ersten Mal veröffentlicht der Bestsellerautor und wohl berühmteste Förster Deutschlands, Peter Wohlleben, ein Buch für Kinder. Seine jungen Leserinnen und Leser nimmt er mit auf eine kleine Entdeckungsreise durch den Wald. Unterwegs von Kapitel zu Kapitel beantwortet er ihre Fragen. Und die sind ungewöhnlich, originell und fast immer zum Schmunzeln: Haben Bäume eine eigene Sprache? Wie produzieren Bäume genug Sauerstoff für 20 Menschen? Warum haben Waldtiere Angst vor Menschen?


Ein verständlich geschriebenes und liebevoll gestaltetes Plädoyer für mehr Achtsamkeit, Naturschutz und Nachhaltigkeit.

Zum Buch
Zum Hörbuch

Erfolgreiche Selfpublisherin erstmals im Buchhandel

Manchmal werden Träume wahr!

Band 2 der Saga seit 25.09.2017 lieferbar!

„Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Marah Woolf, Autorin der MondLichtSaga und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands, jetzt erstmals in einem deutschen Verlag!

zum Buch

zur Autorin und all ihren Büchern

Voll rasantem Witz durch die Welt der Götter

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Die Götter müssen verrückt geworden sein!

Henry steht vor den langweiligsten Sommerferien seines Lebens: Er muss mit seinem Vater nach Bayreuth. Doch dann ändert eine Pizzabestellung alles. Statt der Pizza steht nämlich Wotan, der Götterchef höchstpersönlich, vor der Tür. Der hat noch ein Hühnchen mit seinem alten Zwergenfeind Alberich zu rupfen und kann Henry dafür ganz gut gebrauchen. Und ehe er sich‘s versieht, jagt er mit Wotans Tochter Hilda durch die Weltgeschichte.
Erster Band einer neuen Reihe von Erfolgsautorin Frauke Scheunemann – rasant, actionreich und mit viel Humor.

Zum Buch
Zum Hörbuch

Riesenspaß mit den Olchis

Neues Spaßabenteuer mit den Olchis

Die Olchis und das Schrumpfpulver

Professor Brausewein entwickelt ein Putzpulver, das ungewollt alles, was bestäubt wird, schrumpfen lässt. Die Olchis bekommen eine Prise ab und winzig klein geraten sie in große Gefahr. Doch auch geschrumpfte Olchis sind stark...
Erhard Dietls neue Geschichte "Die Olchis und das Schrumpfpulver" ist ein Riesenspaß mit kleinen Olchis!

Zum Schulstart gibt es außerdem ein neues Olchi-Witze-Taschenbuch: Krötig-komische, grätig-gute, schleimig-schöne Schülerwitze!

Zum Schrumpfpulver-Buch
Zum Schrumpfpulver-Hörbuch

Das alte Sams ganz neu

Sams "runderneuert": Knallig und frech

Paul Maar und sein beliebtester Character treiben's bunt


Das Sams, wer kennt es nicht? Und wer es noch nicht kannte, lernt es jetzt so richtig kennen. Genauestens genau!

Ein großer Autor und ein großer Character: Insgesamt über 4,5 Millionen verkaufte Sams-Bände und ein begeistertes Kino-Publikum mit über 3,5 Millionen Zuschauern!
Zwei unzertrennliche Sams-Freunde: Der große Kinderklassiker des Bestseller-Autors, neu illustriert von Star-Illustratorin Nina Dulleck treffen auf einen der beliebtesten Kinderbuchcharaktere: Das Sams, neu illustriert! Damit macht sich Paul Maar ein samsiges Geschenk für zu seinen 80. Geburtstag - und wir feiern mit!
Denn es ist immer noch aktuell und niemals langweilig: Das Sams bleibt frech, kultig, witzig – dieses Sams werden alle lieben!

Hier finden Sie alles rund ums Sams

Puppenkistentoll!

Weihnachtsmann

goes Puppenkiste

Buch zum Theaterfilm der Augsburger Puppenkiste. Vom echten und vom falschen Weihnachtsmann. Was ist das schönste Weihnachtsgeschenk? Schöner als ein Computer oder ein meterhohes Puppenhaus? Das ist natürlich Schnee - aber den gibt es viel zu selten bei uns, genauso wie einen echten Weihnachtsmann. Kein Wunder, dass Ben dem gemieteten Weihnachtsmann im vergangenen Jahr den falschen Bart abgezogen hat. Kein Wunder .... oder doch eben ein Wunder! Denn vielleicht war es gar nicht der Weihnachtsmann, der die Wünsche der Kinder entgegengenommen hat...

Mit Fototeil aus dem Film mit Figuren der Augsburger Puppenkiste - sensationell!

ET: 23.10.2017
Kinostart: 02.12.2017

Mehr zum Buch

Are You Bookless?

BookLess

Wörter durchfluten die Zeit

Never without a book: Das magische Flüstern! Sie trägt ein mysteriöses Mal in Form eines Buches am Handgelenk und kann hören, was die Bücher ihr zuflüstern. Als die 17-jährige Lucy ein Praktikum in der Londoner Nationalbibliothek beginnt, entdeckt sie Bücher, deren Texte verschwunden sind und an die sich niemand mehr zu erinnern scheint.

Band 2 erscheint schon am 25.09.2017

Unglaublich spannend! Von GötterFunke-Autorin Marah Woolf!

Zur Leseprobe

Zum Buch

Schau dem Sturm in die Seele

Stormheart

Band 1, Die Rebellin 

Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht...

Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.

Spannung für alle fantastischen Leserinnen ab 13

Zur Leseprobe

Zum Buch