Verlagsgruppe Oetinger

Das alte Sams ganz neu

Sams "runderneuert": Knallig und frech

Paul Maar und sein beliebtester Character treiben's bunt


Das Sams, wer kennt es nicht? Und wer es noch nicht kannte, lernt es jetzt so richtig kennen. Genauestens genau!

Ein großer Autor und ein großer Character: Insgesamt über 4,5 Millionen verkaufte Sams-Bände und ein begeistertes Kino-Publikum mit über 3,5 Millionen Zuschauern!
Zwei unzertrennliche Sams-Freunde: Der große Kinderklassiker des Bestseller-Autors, neu illustriert von Star-Illustratorin Nina Dulleck treffen auf einen der beliebtesten Kinderbuchcharaktere: Das Sams, neu illustriert! Damit macht sich Paul Maar ein samsiges Geschenk für zu seinen 80. Geburtstag - und wir feiern mit!
Denn es ist immer noch aktuell und niemals langweilig: Das Sams bleibt frech, kultig, witzig – dieses Sams werden alle lieben!

Hier finden Sie alles rund ums Sams

Der neue Roman von Kenneth Oppel

Eine Liebe - romantisch und zeitlos

Humorvolle, starke Protagonisten erobern Ihr Herz

Es ist das Ende des 19. Jahrhunderts in Amerika, und Samuel Bolt und Rachel Cartland sollten eigentlich nicht miteinander sprechen. Sie sollten sicherlich keine gemeinsamen Pläne schmieden. Und ganz bestimmt sollten sie sich nicht in einander verlieben. Doch schon bei ihrem allerersten Treffen – ihre Väter prügeln sich gerade auf der Bühne – funkt es bei beiden. Das Schicksal führt sie immer wieder zusammen, und auf einer abenteuerlichen Reise in den Westen Amerikas auf der Suche nach dem größten Dinosaurierskelett der Welt setzte sich ihre Liebe über alle Hindernisse hinweg.

Kenneth Oppel: Die besondere Stimme im literarischen Jugendbuch

Zum Buch

Aleas Abenteuer geht weiter. Band 3 jetzt lieferbar

Meeresmagie, das Abenteuer geht weiter

Mit Alea Meermädchen sein!

Eine Meerjungfrau mit wallendem Haar und glitzernder Fischflosse, die sehnsüchtig auf ihren Prinzen wartet? Das ist Alea ganz bestimmt nicht. Sie ist ziemlich cool und genau die richtige, um in die Zimmer aller Mädchen ab 10 Jahren einzuziehen. Denn so, wie Alea wollen garantiert alle Mädchen sein!

Was im Herbst 2015 erfolgreich begann, geht bereits mit Band 3 im März 2017 mit voller Fahrt weiter, denn das Meer braucht Alea!

Der dritte Band der Meermädchen-Saga Alea Aquarius von Tanja Stewner kommt schon bald: ab 20.03.2017 lieferbar!

Lust, mal hineinzulesen? Bestellen Sie sich Ihr Leseexemplar!

Erfolgreiche Selfpublisherin erstmals im Buchhandel

Manchmal werden Träume wahr!

Romantasy-Göttin Marah Woolf schreibt göttlich!

„Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Marah Woolf, Autorin der MondLichtSaga und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands, jetzt erstmals in einem deutschen Verlag!

zum Buch

zur Autorin und all ihren Büchern

Liebenswert

Leseratte Otilie

Rattenstark!

Otilie, die gut gelaunte Leseratte mit einer Schwäche für Zuckerwatte, wohnt in einer schnuckeligen Buchhandlung. Am liebsten liegt sie in ihrer Hängematte, nascht Zuckerwatte und liest Geschichten. Ab und zu spielt sie sogar in einer mit!

In ihrem ersten Buch Das ABC der Leseratte zeigt sie ihre wirklich witzigen Verse und reimt sich einmal quer durchs Alphabet.Das zweite Buch folgt am 23.07.2017.

Viele weitere tolle Produkte rund um die Leseratte Otilie warten auf Sie und macht Lust aufs Lesen!

Zur Leseratte Otilie

Schau dem Sturm in die Seele

Stormheart

Band 1, Die Rebellin 

Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht...

Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.

Spannung für alle fantastischen Leserinnen ab 13

Zur Leseprobe

Zum Buch

Ein flammender Appell

Niemals Gewalt!

Für friedfertige Gesellschaft

Können wir lernen, auf Gewalt zu verzichten? Astrid Lindgrens Antwort auf die Fragen, Verunsicherungen und Ängste in unserer gegenwärtigen Gesellschaft. In „Niemals Gewalt!“ skizziert sie eine Utopie des Weltfriedens. Sie sieht jeden von uns in der Verantwortung, die Welt gewaltfrei zu gestalten und drängt mit Weitsicht darauf, bereits bei der Erziehung von Kindern damit zu beginnen. Die Autorin zählt zu den gesellschaftspolitisch relevanten Stimmen der Neuzeit.

Vorwort von Dunja Hayali

Zum Buch

Bärentausch

Krähe und Bär

Neu von Martin Baltscheit

Tiefgründig, überraschend und urkomisch: Der Bär wird um sein faules Leben im Zoo beneidet. Jeden Tag drei Mahlzeiten und satt einschlafen. Dabei wäre er viel lieber frei wie die Krähe. Die bietet ihm die Chance seines Lebens: Sie können ihre Körper tauschen!

Basierend auf dem erfolgreichen Theaterstück, ausgestattet mit leuchtend-fantasievollen Illustrationen.

Blick ins Buch

Zum Buch